SPD Ortsverein Mariadorf-Hoengen

Unser Bürgermeister

Alfred Sonders ist seit dem 21. Oktober 2009 bis heute hauptamtlicher Bürgermeister und leitet die Verwaltung. Dem Bürgermeister direkt zugeordnet ist das Dezernat des Bürgermeisters. Hierzu zählen folgende Ämter:

  • A13 Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit
  • A14 Rechnungsprüfungsamt
  • A20 Kämmereiamt
  • A21 Stadtkasse
  • A80 Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften/ Beteiligungscontrolling
  • A40 Schul- und Sportamt
  • A51 Jugendamt

Zitat von Alfred Sonders: Die Wünsche der Menschen sind mein Auftrag „Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann. Aber, was ich für meine Stadt tun kann, das tue ich mit voller Kraft.“ Das sagte Alfred Sonders, als er bei der Kommunalwahl 2009 mit einem grandiosen Wahlergebnis neuer Bürgermeister in Alsdorf wurde.

Heute sehen die Menschen, das Alfred Sonders weder in seinen Wahlkämpfen, noch in seiner rückblickenden Arbeit als Bürgermeister der Stadt Alsdorf den Mund zu voll genommen hat.

Seitdem gestaltet der Sozialdemokrat mit Hilfe der SPD Fraktion eine pragmatische, bodenständige Politik. Eine Politik, die die Wünsche und Sorgen der Menschen aufnimmt.

Stadt Alsdorf
Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

 

“Weil Alsdorf ihm am Herzen liegt!”