02.05.2016 in Ortsverein

Unser OV war auch dabei - "Sauber,Alsdorf!"

Quer durch die Stadtteile - in unserem Fall im Glück-Auf-Park "Josef Thelen" und auf dem Kirmesplatz in der Begau waren Mitglieder des SPD-Ortsvereins Mariadorf-Hoengen in Sachen "Sauber, Alsdorf !" unterwegs.

Damit wird nicht nur etwas Gutes für unsere Stadt getan, sondern diese Aktion stärkt auch das "Wir-Gefühl" und - wie auf dem Foto ersichtlcih - macht Spaß.

An der AKtion waren beteiligt:

Der Vorsitzende des OV Mariadorf-Hoengen zugleich 3. stv. Bürgermeister Friedhelm Krämer, der Stadtverordnete des Wahlbezirks 15 -Begau- Tino Schwedt, der Kassierer des Ortsvereins Tim Krämer (niicht im Bild) sowie die Mitglieder Wilfried Schleibach und Franco Toccori.

"Weiter so, Alsdorf; wir sind dabei !" könnte das Motto für kommendes Jahr sein.

17.04.2015 in Ortsverein

Jubilarehrungen beim SPD-Ortsverein Mariadorf-Hoengen - herausragend – Otto Isenbiel seit 60 Jahren SPD-Mitglied

Der SPD-Ortsverein Mariadorf-Hoengen hatte zu einer besonderen Vorstandssitzung alle Mitglieder in die Siedler-Klause Begau geladen. Im Mittelpunkt dieser Versammlung stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

03.04.2015 in Jusos

Juso AG gegründet

Nun ist es endlich wieder soweit !

Der SPD-OV Mariadorf-Hoengen hat  nach langen Jahren endlich wieder eine Juso Arbeitsgemeinschaft !

03.04.2015 in Verkehr

Nahverkehrsplan Alsdorf

ÖPNV-Streckenplanung 2018
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Busnutzer.

Am 24.3. tagte der Ausschuss für Stadtentwicklung.
Auf seiner Tagesordnung stand, unter anderem, der Nahverkehrsplan für den Bereich der Stadt Alsdorf. Eingebettet ist dieser städtische Bereich in das Gesamtkonzept, dass die gesamte Städteregion also den Bereich des Aachener Verkehrs Verbundes umfasst. Neben der räumlichen Begrenzung, gibt es auch die zeitliche, der zu beschließende Nahverkehrsplan gilt von 2016 bis 2020.

03.04.2015 in Stadtentwicklung

Wer kann sich eigentlich noch an die Zeit erinnern ...

Windrad bei Hoengen
Wer kann sich eigentlich an die Zeit erinnern, als es noch keine Windräder gab? Ärgert man sich über oder fürchtet man sich vor diesen Dingern, so kommt man heute nicht mehr umhin, sie als Alternative und Ressourcen schonender Stromgewinnung zu akzeptieren!